Tolle Künstler

Geschrieben am
Isang Enders und Andreas Hering (c) Hans-Ludwig Böhme

Es ist schon wirklich spannend, was die Künstler unserer Gezeitenkonzerte schon so alles gemacht haben und was sie für Homepages und vor allem erstklassige Künstlerfotos haben. Bei einigen hat man durch die Recherche für den Kurztext im Programm schon das Gefühl, man würde sie persönlich kennen. Besonders fasziniert bin ich von den vielen professionellen YouTube-Videos von unseren jungen Gipfelstürmern. Sie strahlen eine ungeheure Lebensfreude und Leidenschaft für die Musik aus – herrlich! Das macht Lust auf mehr!

Da ich ja nun einmal kein Musikwissenschaftler bin, muss ich versuchen, mich auf meine Weise den Künstlern und ihrer Musik anzunähern, um diese Texte so zu schreiben, dass sie die Besucher zusätzlich animieren, in gerade dieses Konzert zu gehen. Erschwert wird das natürlich dadurch, dass ich nur etwa 300 Zeichen zur Verfügung habe. Schließlich stehen aber die Interpreten und die Werke im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern