Paganinis Geheimnis

Geschrieben am
Ingolf Turban, Foto: Dorothee Falke, München
Ingolf Turban, Foto: Dorothee Falke, München

Im Vorfeld des Gezeitenkonzertes mit Ingolf Turban und der Academy of Taiwan Strings (ATS) am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr in der Großen Kirche Leer wird in der Berufsakademie Ostfriesland (im Martin-Luther-Haus), Kirchstraße 54 (gegenüber vom Borromäus-Hospital – fünf “Fußminuten” zum Konzertort) der Film “Paganinis Geheimnis” gezeigt. Für Konzertbesucher ist die Filmvorführung im Ticketpreis erhalten! Die Tellux Film GmbH als Rechtsnachfolgerin von Merkur TV hat uns freundlicherweise die Rechte dafür zur Verfügung gestellt. Für diesen Film schlüpfte der profilierte Geiger Ingolf Turban in die Rolle Niccolò Paganinis. Außerdem zeigt er Artefakte aus dem Leben des großartigen Virtuosen und Komponisten – und erzählt etwas über die Entstehung des Films, bevor er im Gezeitenkonzert zusammen mit der ATS erneut seine Musik auf der Bühne interpretiert.
Für dieses Konzert sind noch Karten erhältlich – selbstverständlich sind wir auch am Wochenende für Sie da: Tickethotline: 04941 179967. Sollte dort wider Erwarten keiner ans Telefon gehen, ist Wiebke Schoon übers Handy erreichbar: 0177 8554224.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern