Bald beginnt der Vorverkauf der Gezeitenkonzerte 2013

Geschrieben am
Titel Programm Gezeitenkonzerte 2013
Titel Programm Gezeitenkonzerte 2013

Morgen ist es soweit, dann werden die druckfrischen Programmbroschüren unserer diesjährigen Gezeitenkonzerte bei der Post eingeliefert und an die Haushalte unserer Stammkunden versandt. Das wird, um die Portokasse ein wenig zu schonen und weil es wirklich viele Exemplare sind, per Infopost geschehen. Dementsprechend kann es bis zu vier Werktage dauern, bis alle ihr Programmheft in den Händen halten. Aber da der Vorverkauf ohnehin erst am 13. Mai beginnt, haben dann alle die gleiche Ausgangsbasis und konnten sich am Himmelfahrtswochenende ausgiebig beraten, welche Gezeitenkonzerte denn nun in diesem Jahr besucht werden sollen. Um diesem Ansturm gewachsen zu sein, erlauben wir uns von Himmelfahrt (Donnerstag, 9. Mai) bis Sonntag, 11. Mai das Landschaftsforum zu schließen. Ab Montagmorgen um neun Uhr sind dann die Leitungen besetzt, und es kann losgehen.

Parallel zum Versand steigt bei uns die Pressekonferenz, bei der Matthias Kirschnereit als künstlerischer Leiter einen Ausblick auf die Künstler und deren Programme geben wird. Dabei kann er all das, was er sich bei der Programmierung gedacht hat, und was nicht in die Kurztexte gepasst hat, erzählen, z. B. warum im Verdi-Jahr das Verdi Quartett nicht fehlen darf, und dass es natürlich sein ausdrücklicher Wunsch war, dass sie unter anderem das einzige Quartett von Verdi spielen sollten. Aber ich will nicht vorgreifen, und weiß auch nicht, was da morgen so aus ihm heraussprudeln wird.

Wir sind gespannt, wer von uns aus dem Team Recht hat, auf welches Konzert es den größten Run geben wird. Jeder von uns hat da so seine ganz eigene Theorie – vielleicht werden wir dann bald den Gewinner oder die Gewinnerin unseres internen Wettbewerbs hier bekannt geben. Auf jeden Fall können Sie sicher sein, dass wir uns über Ihre Anrufe, Mails und Faxe oder die persönlichen Besuche im Landschaftsforum freuen werden und hoffen, dass Ihnen unser Programmheft und vor allem die darin beworbenen Gezeitenkonzerte ebenso gut gefallen wie uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern