14.07.2019 Mnozil Brass

Am 14. Juli 2019 erwarteten wir die legendären österreichischen Blechblas-Komiker von Mnozil Brass, mit ihrem Best-Of-Programm »GOLD«, im Van-Ameren-Bad in Emden.
Mit ihrer außergewöhnlichen Verbindung aus virtuosester Musizierkunst und komödiantischer Unterhaltung auf höchstem Niveau begeisterten die sieben Musiker ihre gut 1.100 Zuschauer. Diese mussten sich allerdings gedulden: Aufgrund eines Flugausfalls in Frankfurt konnte die Show erst mit 1 1/2 Stunden Verspätung beginnen. Doch nicht nur das: Die Instrumente, Requisiten sowie weiteres Reisegebäck der Künstler ging auf der turbulenten Anreise verschütt. So wurden eiligst von überall her Instrumente und Requisiten organisiert. Hierfür möchten wir uns nochmal bei allen spontanen Helfern bedanken! Bedanken möchten wir uns auch bei Oliver Jüchems, der spontan einsprang und die Gäste während der ungeplanten Wartezeit mit Gitarre und Gesang hervorragend unterhielt.

Die Anschließende Show von Mnozil Brass war Unterhaltung pur: Kunstvolle Musikkomik und musikalische Virtuosität gepaart mit geistreicher Blödelei, quer durch alle Genres. Typische Blasmusik, Schlager, Jazz und Popmusik, Oper und Operette – ohne Furcht, Tadel und Vorbehalte, dafür mit sehr viel Wiener Schmäh und großer Raffinesse vorgetragen.

Das Van-Ameren-Bad bot erneut den perfekten Rahmen für ein Gezeitenkonzert. Die ehrenamtlichen Helfer versorgten die Besucher mit Speis und Trank und schufen ein wunderbares Ambiente.  Ein kostenloser Park & Ride-Parkplatz samt kostenlosen Busshuttle von Reiter Reisen sorgten trotz der widrigen Umstände und des großen Besucherandrangs für einen verzögerten aber reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die durch die Förderung der Dirks Group ermöglicht wurde.

Weitere Impressionen aus dem Van-Ameren-Bad möchten wir euch hier zeigen: https://youtu.be/JVyBXzbI8A0

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern