13.07.2019 – Albrecht Meyer & Sebastian Knauer

In Boekzetelerfehn durften die 315 Besucher der Johanneskirche dem Oboist Albrecht Meyer und dem Pianisten Sebastian Knauer lauschen.

Von Mozarts tiefgründiger Sonate über Schumanns beliebte Fantasiestücke bis hin zu Beethovens lyrisch-beschwingter „Frühlingssonate“ reichte das reizvolle Repertoire des Duos, der Knauer solistisch mit vier Schubert-Impomptus auflockerte. Überdies hatten die Musiker einen wahren Geheimtipp im Programm: die Fantasie über Donizettis Oper „Linda di Chamounix“ von Louis Klemcke. Der Komponist ist heute völlig vergessen. Doch sein virtuoses Stück ist eine wunderbare Hommage an den Belcanto-Meilenstein und bewies auf eindrucksvolle Weise die Nähe der Oboe zur menschlichen Stimme.

Mit Sir Edward Elgars emotionalem “Soliloquy” als Zugabe bedankten sich die beiden Musiker für den euphorischen Beifall bei ihrem Publikum

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern