Klaus Badelt, Foto: privat

Klaus Badelt wuchs in Bad Bodendorf auf und besuchte das Rhein-Gymnasium Sinzig. 1989 war er Mitgründer der concept-computer GmbH in Bad Breisig, die er 1992 verließ, um sich ganz seiner Musik zu widmen.

Er begann seine Karriere mit Musik für Werbespots und Videospiele in Mannheim und hatte Erfolge mit der Musik zur Fernsehserie Peter Strohm und einigen Tatort-Folgen. 1997 begann er bei Hans Zimmer ein Praktikum in dessen Studio Mediaventures in Kalifornien und arbeitete an mehreren Kinofilmen mit ihm zusammen (z. B. Gladiator, Hannibal, Fluch der Karibik).

Den Durchbruch schaffte er mit dem Film The Time Machine. Sein Studio trägt den Namen Wunderhorn Music.

Zur Zeit keine Veranstaltungen zu diesem Künster hinterlegt.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern