Neues Jahr – neues Gesicht

Geschrieben am
Ich bin die Neue: Johanna Pape

Mit Beginn des neuen Jahres beginnt für mich auch ein neuer Lebensabschnitt.
Seit heute unterstütze ich das Team des Landschaftsforums 2,5 Jahre als Auszubildende in der Ostfriesischen Landschaft und darf mich dann ab Sommer 2019 Veranstaltungskauffrau nennen.

„Ostfriesische Landschaft, Pape, guten Tag“
Diese Begrüßung wird sich mein Vater, Uwe Pape, ab heute mit mir teilen müssen.
Ich heiße Johanna, bin 24 Jahre alt und nach vier Jahren Exil in Freiburg zurück in die ostfriesische Heimat gezogen. Endlich wieder „Moin“ sagen zu können ohne schief angeschaut zu werden, habe ich wirklich vermisst. Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt. Zwar keinen Beruf und kein Studium, dafür weiß ich nun aber, wo ich sein möchte und was mir wichtig ist. Außerdem habe ich viele tolle Menschen und eine wunderbare Stadt kennengelernt, die ich gerne als meine zweite Heimat bezeichne.
Zurück in Aurich freue ich mich nun auf eine spannende und lehrreiche Zeit bei der Ostfriesischen Landschaft und viele neue Erfahrungen und Gesichter.

Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr – und wer weiß, vielleicht sehe ich den einen oder anderen ja bereits in einer der Veranstaltungen im Landschaftsforum oder spätestens zu den Gezeitenkonzerten im Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern