Musikalische Kostprobe von Matthias Kirschnereit

Geschrieben am
Steinway in freudiger Erwartung

Wir sind ganz gespannt. Zugegebenermaßen hatten wir bislang noch keine Gelegenheit, unseren künstlerischen Leiter der Gezeitenkonzerte, Matthias Kirschnereit, live zu hören und haben uns nur über seine CDs von ihm in den Bann ziehen lassen. Heute Abend stellt er sich im Ständesaal der Ostfriesischen Landschaft einem kleinen Kreis geladener Gäste bestehend aus Mitgliedern der Landschaftsversammlung und Unterstützern der Gezeitenkonzerte vor. Im Anschluss an seine musikalische Darbietung gibt es dann die Möglichkeit, mit ihm und untereinander ins Gespräch zu kommen. Unser Team vom Gezeiten-TV ist auch wieder mit von der Partie, sodass wir später bestimmt noch einen Beitrag hier einstellen können.

Nachdem Matthias Kirschnereit gestern Abend eine fünfstündige Senatssitzung an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock hatte, wollte er heute, statt mit dem Auto, doch lieber mit der Bahn fahren. Unser Fahrdienstleister Uwe Pape bekam deswegen heute Mittag spontan den ehrenvollen Auftrag, ihn vom Bahnhof abzuholen. Das war für beide eine sehr unterhaltsame Fahrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern