13. & 14.09.2019 Epilog: Simon & Jan

Im Rahmen des Gezeitenkonzerte-Epilogs präsentierten die Liedermacher Simon & Jan in einer exklusiven Vorpremiere ihr neues Programm “Alles wird gut!”

Bewaffnet mit zwei Gitarren, zwei grandiosen Stimmen, etwas Percussion, einer Loopstation und ganz viel Zynismus begeisterten Simon Eickhoff und Jan Traphan die Zuschauer mit überwiegend brandneuen Songs, in denen sie in typischer Art und Weise liebevoll misanthropisch und bitterböse bissig ihre Umwelt sowie die aktuelle Politik betrachteten und damit kein Auge trocken ließen. 

Das Duo war bereits 2011 und 2012 bie uns zu Gast, als es noch am Anfang seiner Karriere stand. Seitdem haben die beiden Musiker unzählige Konzerte gespielt, sind regelmäßig im Fernsehen zu sehen und haben alle wichtigen Kleinkunst- und Kabarett-Preise gewonnen, zuletzt den renommierten Salzburger Stier. Das Konzert in Aurich war die Vorbereitung auf die Ende des Monats in ihrer Heimatstadt Oldenburg stattfindende Weltpremiere des neuen Programms, der im nächsten halben Jahr eine umfangreiche Tournee mit rund 80 Konzerten im gesamten deutschsprachigen Raum folgt.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern