Dietmar Wunder verdankt den „James-Bond“-Filmen mit Sean Connery seinen Weg ins Filmgeschäft. Heute ist er als Schauspieler, erfolgreicher Synchron- und Hörbuchsprecher und Dialogregisseur sowie Moderator tätig. Er ist die deutsche Stimme vom aktuellen „James Bond“-Darsteller Daniel Craig sowie von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr., Omar Epps , Sam Rockwell.

 

Dietmar Wunder wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, darunter der Deutsche Synchronpreis 2008 für die Dialogregie der TV-Serie „Weeds“, mit dem Ohrkanus 2011 in der Kategorie „Beste Lesung Kinder/Jugendliche“ für das Hörbuch „Chroniken der Weltensucher – Der Palast des Poseidon“ von Thomas Thiemeyer . Beim Los Angeles Reel Film Festival 2010 erhielt er den Award „Best Supporting Actor“ für seine Rolle im Krimi-Thriller „Not Worth A Bullet“.

Die Konzerte mit Dietmar Wunder

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern