Im Sommer 2014 trafen fünf Freunde eine folgenschwere Entscheidung: Lasst uns eine Chanson-Band gründen! Gesagt, getan und so wurden die Damen und Herren Daffke geboren. Die erste Tournee erfolgte noch im gleichen Sommer mit einem fulminanten Start beim Festival junger Künstler in Bayreuth, erweitert durch Konzerte in den Heimatstädten der Daffkes. Berauscht vom glamourösen Tourneeleben folgte der Entschluss: Lasst uns das öfter machen!

Vier abendfüllende Programme haben sie mittlerweile im Repertoire und bespielen damit die großen und kleinen Bühnen des Landes. Gastspiele führten die Damen und Herren unter anderem an die Volksbühne Berlin, zum Rheingau Musik Festival, zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und an das Gewandhaus Leipzig.

Vier Stimmen und ein Klavier, das sind die Damen und Herren Daffke. Sie erzählen Geschichten vom Leben. Mal laut, mal leise. Immer ehrlich, immer mit Herzblut und manchmal mit einem Tröpfchen Rum. – Einfach aus Daffke!

www.diedaffkes.de

Zur Zeit keine Veranstaltungen zu diesem Künster hinterlegt.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern