Daniel Sepec ist Konzertmeister der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, bei der er ebenfalls regelmäßig solistisch auftritt. Mit seiner Einspielung der Rosenkranz-Sonaten von H. I. F. Biber wurde er mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Er studierte in seiner Heimatstadt Frankfurt bei Dieter Vorholz sowie in Wien bei Gerhard Schulz. Zusätzlich besuchte er Meisterkurse bei Sandor Végh und dem Alban-Berg-Quartett. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Alban-Berg-Stiftung Wien. Von September 2010 bis Juli 2014 unterrichtete er als Professor an der Hochschule für Musik in Basel. 2014 bekam er einen Ruf für eine Professur an die Musikhochschule Lübeck.

Zur Zeit keine Veranstaltungen zu diesem Künster hinterlegt.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern