30.06.2019 Gipfelstürmer: NouWell Cousines

In diesem Jahr war die Mensa der Hochschule Emden/Leer erstmals Spielort eines Gezeitenkonzerts. Die rund 190 Besucher bekamen – passend zum Spielort – ein kurzweiliges musikalisches Menü von den NouWell Cousines serviert. Die Musiker-Geschwister Maria Well und Matthias Well (Violine und Violoncello) haben bei den Gezeitenkonzerten mit überschäumender Musikalität und erfrischender Bühnenpräsenz bereits mehrfach für Begeisterungsstürme gesorgt. Nun waren die beiden erstmals mit der Formation NouWell Cousines zu Gast.

Gemeinsam mit Vladislav Cojocaru (Akkordeon, Gesang) und Alexander Maschke (Violine, Gitarre, Gesang) kredenzte das illustre Quartett einen spritzigen Crossover von Volksmusik, frechen eigenen Liedern bis hin zu klassischen Stücken. Fest verankert in der bayerisch-alpenländischen Musiktradition, zeigten sie auch ihre vielfältigen anderen Einflüsse: Folklore vom ebenso wie Musik aus Ungarn, Russland oder Irland. Aus dieser Mischung entstand ein abwechslungsreiches Programm, mit dem die jungen Musiker mit Charme und Spaß an der Musik das Publikum zu begeistern wussten.

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern