01.08.2019 Kit Armstrong & die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

Die Deutsche Kammerphillharmonie Bremen ist ein Juwel der deutschen Orchesterlandschaft und zählt schon seit langem zu den international führenden Klangkörpern.

Gemeinsam mit dem amerikanischen Ausnahme-Pianisten Kit Armstrong war das Orchester unter der Leitung des Konzertmeisters Ludwig Müller nun erstmals zu Gast bei den Gezeitenkonzerten.

Umrahmt von Mozarts brillanter Figaro-Ouvertüre und dessen größtem sinfonischen Werk, der berühmten „Jupiter-Sinfonie“, brillierte Kit Armstrong in gleich zwei Klavierkonzerten: Joseph Haydns D-Dur-Konzert mit dem berühmten Finalsatz „Rondo all’ungarese“ sowie Mendelssohns erstem Klavierkonzert. Besonders mit diesem farbenfrohen und leidenschaftlichen Werk begeisterten Pianist und Orchester ihre rund 730 Zuhörer in dem ausverkauften Theater an der Blinke in Leer!

Wir bedanken uns bei unseren Festivalförderern